Riesige Freude über tollen Gewinn
Der Name für das Zahnarztmobil ist gefunden: FRITZ
Das Zahnärztehaus Buchholz (Hamburger Straße 6) setzt ab sofort ein umfangreich ausgestattetes Zahnarztmobil für die Behandlung von älteren Personen ein, die sich in Seniorenpflegeheimen befinden. Deshalb hatte Dr. Caroline Zimmermann-Cordesmeyer, Fachzahnärztin für Oralchirugie und Leiterin des Zahnärztehauses Buchholz, die Leser aufgerufen, für das Zahnarztmobil einen originellen Namen zu finden: "Fast jeder Mensch hat einen Spitznamen, daher wollten wir für unsere mobile Zahnarztpraxis auch einen einprägsamen Namen finden."
"Die Leser waren sehr kreativ und fleißig. Wir erhielten eine sehr hohe Anzahl an Einsendungen", sagt Axel-Holger Haase, WOCHENBLATT-PR-Redaktionsleiter.
Dr. Caroline Zimmermann-Cordesmeyer und ihr Team haben sich sämtliche Einsendungen angeschaut und die Favoriten herausgesucht. Nun fiel die Entscheidung. Der Vorschlag von Erhard Benischek machte das "Rennen". Das mobile Zahnarztmobil erhält nach seinem Vorschlag den Namen "FRITZ". Der Rentner aus Rosengarten verbindet mit dem Namen die "gute alte Zeit", als Friedrich der Große, genannt "Der alte Fritz", König von Preußen war. Zusätzlich steht für ihn der Name für F(Füllung), R(Reinigung), I(Implantate), T(Technik) und Z(Zahnersatz).
Benischek kam mit seiner Frau Lissy zur Gewinnübergabe. Er erhielt einen Gutschein für eine Mittelmeerkreuzfahrt im Wert von 2.000 Euro, die von Genua über Marseille, Syrakus, Tarent nach Rom und zurück nach Genua führt. Die Reise beinhaltet den Flug nach Genua und eine Balkonkabine auf der MSC Splendida.
"Eine tolle Reise. Diese Städte haben wir noch nicht besucht", sagte Erhard Benischek, für den dieses der erste Hauptgewinn ist. Dr. Caroline Zimmermann-Cordesmeyer gratulierte: "Wir haben uns sehr über diese Zuschrift - natürlich auch über alle anderen Mails - gefreut. Wir wünschen ihnen eine wunderschöne Kreuzfahrt."
• Das Zahnarztmobil "FRITZ" ist vollkommen unabhängig von Stromanschlüssen, da es Batterien an Bord hat. Es beinhaltet eine OP-Liege, ein Röntgengerät, eine OP-Lampe und sämtliche notwendigen modernsten Apparaturen, die für eine vollständige Behandlung notwendig sind. Mit dieser rollenden und klimatisierten Zahnarztpraxis werden momentan 16 Seniorenpflegeheime betreut. Interessierte Pflegeheimbetreiber können sich im Zahnärztehaus Buchholz melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.