Der Beschrifter
Die Buchholzer Wirtschaftsrunde war zu Besuch
Im Rahmen der Unternehmertage besuchte die Buchholzer Wirtschaftsrunde den Traditionsbetrieb "Der Beschrifter" im Buchholzer Gewerbegebiet. Das renommierte Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen (Das WOCHENBLATT berichtete).
Bei bestem Sonnenwetter versammelten sich die Mitglieder des Vereins zunächst im Showroom zur Begrüßung und ersten Gesprächen. Danach begrüßte die Vereinsvorsitzende Corinna Horeis die Anwesenden und gab Informationen zum Ablauf der Veranstaltung. Anschließend ging es in eine der Produktionshallen.
Vielfältige Tätigkeitsbereiche
Philipp Brombach, Geschäftsführer von "Der Beschrifter", informierte dort über die vielfältigen Tätigkeitsbereiche des Unternehmens. "Wir konzipieren und fertigen für jeden Kunden, egal wie groß der Auftrag ist, die optimale Werbung. Gerade in der heutigen Zeit ist eine effektive Werbung sehr wichtig. Besonders Leuchtwerbung ist ein Spezialgebiet der Firma." Sein Dank ging an die Mitarbeiter, die Kreativität und Engagement zeigten.
Firmengründer Holger Grundt gab Informationen zur Firmengeschichte. Er führte einige langjährige Kunden auf, die bereits über Jahre hinweg in ganz Deutschland betreut werden. So sind die Sparkasse Harburg-Buxtehude, die Volksbank Lüneburger Heide, Edeka und der Drogeriemarkt Budnikowsky Kunden des Unternehmens.
Wie hält man Mitarbeiter im Betrieb?
Im Anschluss hielt Wiebke Krohn, Beraterin und stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des Arbeitgeberverbandes Lüneburg-Nordost, einen Vortrag. Sie erläuterte, wie Führungskräfte mit geringen Maßnahmen ihre Mitarbeiter für ihr Unternehmen begeistern und diese langfristig an die Firma binden können. "Oft sind es schon kleine Gesten, die den Mitarbeitern den Arbeitsplatz attraktiv machen", sagte Krohn. Eine Praxis, die "Der Beschrifter" seit Jahrzehnten erfolgreich umsetzt.
Das Catering vom Buchholzer Henry's war wie gewohnt perfekt. Die leckeren Snacks und kühle Getränke wurden bei den Gesprächsrunden genossen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.