Auszubildende der AOK beenden erfolgreich ihre Lehre
Die neuen Sozialversicherungsfachangestellten bei der AOK
Drei Jahre lang haben Melina Gerner aus Bardowick, Hanna Ritthaler aus Drage/Hunden und Jan Phillip Albrecht aus Winsen das Sozialgesetzbuch in- und auswendig gelernt, sich in der weiten Welt der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre gebildet, die Grundlagen des Bürgerlichen Rechts erworben und die an den unterschiedlichsten Bedürfnissen der Versicherten ausgerichtete Beratung geübt. Jetzt konnte sie ihre erfolgreich bestandene Abschlussprüfung feiern.
Die neuen Sozialversicherungsfachangestellten haben unbefristete Arbeitsverträge bei der AOK erhalten. Melina Gerner hat sich für ein Duales Studium bei der Rentenversicherung in Lübeck entschieden. Während einer kleinen Feierstunde gratulierten AOK-Regionaldirektor Andre Witte und der regionale Ausbildungsleiter Matthias Hahn. „Mit Bestehen der Abschlussprüfung haben Sie einen entscheidenden Meilenstein Ihrer beruflichen Karriere erreicht. Ihre erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten werden Sie in der Zukunft zum Wohl der AOK-Kunden einsetzen. Ich möchte Sie eindringlich ermuntern, das erworbene Wissen durch den Prozess des lebenslangen Lernens immer auf dem aktuellen Stand zu halten“, so Witte bei der Überreichung der Prüfungsurkunde.
Die Ausbildung bei der AOK setzt sich zusammen aus der Fachpraxis, die sie in den Servicezentren erlernen und der Theorie des Sozialversicherungsrechts, die an der Berufsschule und in speziellen Lehrgängen im AOK eigenen Bildungszentrum in Sarstedt vermittelt wird. "Mit dem Abschluss haben Sie sich eine hervorragende Grundlage für ihre berufliche Karriere geschaffen ", betonte Hahn.
Nähere Informationen zur Ausbildung erhalten künftige Schulabgänger unter Telefon 04171-601-18011 oder www.aok.de/niedersachsen/ausbildung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.