Tostedt: Eiscafé Breda öffnet wieder
Ein Treffpunkt für Genießer
Die Temperaturen steigen, die Frühlingsblüher sprießen überall durch das Grün. Nun beginnt für viele Genießer die Zeit des Eisessens. Was gibt es Schöneres, als ein Eis direkt aus einem italienischen Eiscafé zu genießen?
In Tostedt ist die Gelateria Italiana der Treffpunkt für die Anhänger des Eisgenusses. Das Team um Inhaber Maurice Breda hat zwei Gründe zu feiern: Zunächst zieht die Gelateria Italiana innerhalb von Tostedt um: Sie ist ab Freitag, 15. März, in der Bahnhofstraße 17 zu finden. Zuvor war sie in der Bahnhofstraße 9.
"Wir freuen uns bereits darauf, unsere Gäste in den neuen Räumlichkeiten zu empfangen", sagt Maurice Breda. "Wir haben sehr viel Liebe und Engagement in die Umgestaltung dieser Räume gesteckt. Unsere Gäste sollen zu uns kommen, und sich gleich beim Eintreten wohlfühlen. Einen ersten Einblick können die Besucher am Mittwoch, 13. März, ab 16 Uhr erhalten. Wir laden mit Live-Musik zum Kennenlernen-Tag ein", sagt der Inhaber.
Eine praktische Aufteilung
Im linken Café-Bereich befindet sich der neue Kühltresen, in dem sich die leckeren Eissorten befinden. Auch Kuchenspezialitäten wie Tiramisu, Apfelstrudel und selbstgebackene Waffeln sind im Angebot. Diese ergänzen sich mit den aromatischen Kaffeespezialitäten. Ob Espresso, Kaffee, Macchiatone, Cappuccino, Latte Macchiato, Kakao bis zum Eiskaffee oder Milchmix: Der Gast schmeckt die guten Zutaten.
Die neuen Räume sind komplett umgestaltet worden, bieten ein gemütliches Flair. Maurice Breda ist bereits seit 20 Jahren im Eisgeschäft und seit 13 Jahren selbstständig. Er hat sich in dieser Zeit einen guten Ruf und sehr viele Stammgäste geschaffen. Ob Jung oder Alt, Mann oder Frau: Wenn es lautet: "Wir gehen Eis essen!" kann nur die Gelateria Italiana gemeint sein.
Rund 40 Eissorten - Spitzenqualität
Rund 40 Eissorten werden offeriert. Selbstverständlich nach eigenem Familienrezept hergestellt. Nur allerbeste Zutaten werden für die Eisproduktion genutzt.
Wie bisher ist auch der neue Standort der Gelateria Italiana in der Bahnhofstraße 17 bequem fußläufig zu erreichen. Wer mit dem Automobil kommt: Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Wer die Gelateria Italiana in der Bahnhofstraße 17 betritt, fühlt sich gleich in ein Eiscafé in Italien versetzt. Die neuen Räume wurden geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Helle Erdtöne, viel Glas und Marmor bestimmen das Ambiente. Das Eiscafé bietet rund 40 Sitzplätze. Wer möchte, kann auf den gemütlichen Bänken verweilen. Bei schönem Wetter laden die Tische auf der Terrasse vor dem Eiscafé zu einem Besuch ein. Bei zu viel Sonnenschein schützen die großen Sonnenschirme.
Geprüfte Speiseeishersteller
Maurice Breda und seine Frau Betty Durigan sind beide geprüfte Speiseeishersteller (Handwerkskammer Rhein-Main). Sie stammen beide aus Venetien in Italien, dem Prosecco-Gebiet. Ihre Liebe zur Speiseeisherstellung merkt der Gast. Alle Eissorten werden nur mit natürlichen Zutaten zubereitet. Diese stammen - soweit möglich - von Herstellern aus der Region. Auch an die Allergiker wird gedacht: Das Fruchteis (Sorbet) ist lactosefrei, alle Eissorten vegan.
Die beiden Inhaber werden von sechs Mitarbeitern unterstützt, die gerne auch ihre Eisempfehlungen geben und ausführlich informieren.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.