Landhof in Neu Wulmstorf
Ein unterhaltsamer Ort zum Entspannen
Wer mit der ganzen Familie etwas Schönes erleben möchte, sollte einen Aufenthalt im Landhof (Neu Wulmstorf) einplanen. Dort finden alle Familienmitglieder mit Sicherheit etwas Unterhaltsames.
Hier einige Details zum Landhof:
Geschichte:
Hier wird Qualität erzeugt, Tierwohl gelebt und an Morgen gedacht. Mit dem Landhof beginnt für den Dorfkrug ein neues Kapitel seiner Firmengeschichte. Ab sofort werden Produkte nicht nur veredelt, sondern auch erzeugt. Für Thomas Hauschild, den Erfinder der Sylter Salatfrische, ist der Betrieb eine Herzensangelegenheit. Die Landwirtschaft liegt ihm im Blut, da seine Großeltern einen Bauernhof betrieben. Vor 30 Jahren übernahm er von seinen Eltern die Gaststätte Zum Dorfkrug und machte daraus ein Top-Restaurant. Die berühmte Salatsoße, die erstmals 2004 in größeren Abfüllungen seine Küche verließ, machte ihn zum Firmenchef.
Hofladen:
Der Hofladen ist eine Anlaufstelle für alle, die Wert auf Frische, Regionalität und Qualität legen. Das große Sortiment umfasst Obst und Gemüse, frische Backwaren, Produkte für den täglichen Bedarf, Blumen, eine große Auswahl an Fleischprodukten von den eigenen Tieren, hausgemachte Landhof-Köstlichkeiten im Glas sowie alle Zum-Dorfkrug-Produkte.
Viehhaltung:
Die Milch für die Zum-Dorfkrug-Desserts stammt von den eigenen Angler Rotvieh Kühen und Holsteiner Schwarzbunten. Der 100 Meter lange Strohstall, 200 Tage der offenen Stalltür und zwei Melkroboter sorgen für glückliche Milchgeberinnen. 100 Bunte Bentheimer Schweine leben in Weidehaltung, genauso wie die Fleischrinder Welsh Black und Texas Longhorn. Hinzu kommen Hühner zum Eierlegen sowie Alpakas, Schafe und Ziegen.
Gastro:
Im gemütlichen Hofcafé, in einer Weidehütte oder im Strandkorb mit Blick auf die Alpaka-Weide erwarten die Besucher Landhof-Klassiker wie Burger, Pinsa, Salate, Nudeln, hausgemachte Torten, Softeis und Getränke.
Erlebnis:
Der große Abenteuerspielplatz begeistert kleine und große Besucher. Die riesige Flotte an Kinderfahrzeugen sorgt für Begeisterung, und im umgebauten Oldtimer Bastelbus können Groß und Klein kreativ sein und zauberhafte Sachen herstellen. Regelmäßige Hofführungen mit „Bäuerin Käthe“ und „Bauer Hektor“ geben einen Einblick in den landwirtschaftlichen Betrieb und vermitteln unterhaltsam alles Wissenswerte über den Hof. Im Hofnest (Hofkino) können kurze Filme über die Entwicklung der Landwirtschaft geschaut werden.
Diesen Sommer werden fast wöchentlich Konzerte auf dem Landhof stattfinden. Zudem gibt es Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft.
• Zum Dorfkrug Landhof, Höftenberg 2, 21629 Neu Wulmstorf, www.landhof.zum-dorfkrug.de. Täglich (Mo. bis So.) von 11 bis 2 Uhr geöffnet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.