Kunden lieben die hervorragende Qualität der landwirtschaftlichen Artikel
Frisch und gesund - direkt vom Erzeuger
Der gemütliche Einkauf im Hofladen wird bei den Bewohnern in der Region immer beliebter. Landwirtschaftliche Betriebe verkaufen ihre Produkte direkt vom Hof, sind somit Direktvermarkter. Der Vorteil für den Kunden: Er kann den Erzeuger direkt fragen, wie die Produkte hergestellt wurden. Frische ist auf jeden Fall garantiert.
Häufig werden in Hofläden auch Waren anderer Produzenten wie Honig oder Käse angeboten. Selbstverständlich wird dabei auch auf beste Qualität geachtet. Die landwirtschaftlichen Produkte werden je nach Saison angeboten. So gibt es jetzt im Herbst besonders Äpfel und Kürbisse sowie weiteres Gemüse. Bald beginnt die Grünkohlzeit. In der Spargelzeit wird das Gemüse, das frühmorgens auf dem Feld gestochen wird, frisch in die Hofläden geliefert. Lange Transportwege entfallen dabei.
Manche Hofläden verarbeiten ihre Produkte selbst und bieten leckere Gerichte an, die der Kunde zuhause nur noch erwärmen muss. Er kann dabei sicher sein, dass die Fremdstoffe, die in vielen Konserven der Großproduzenten verwendet werden, hier nicht zu finden sind.
Teilweise wird dem Kunden sogar Bio-Ware offeriert. Die Betriebe produzieren nach den Regeln der Bio-Landwirtschaft. Gesünder geht es nicht.
Lesen Sie auch: https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/c-wir-kaufen-lokal/bio-liegt-weiter-im-trend_a217791
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.