Es wird immer verrückter!
Grundt Karosserie- und Lackierzentrum dreht Film
Mit TV-Stars kämpft das Grundt Karosserie- und Lackierzentrum jetzt um Mitarbeiter
Der Fachkräftemangel greift um sich, ein Problem, mit dem viele Unternehmen in Deutschland zu kämpfen haben. Das Grundt Karosserie- und Lackierzentrum in Buchholz setzt dem Ganzen mit seinen Aktionen die Krone auf.
Mit TV-Star Det Müller, der seit über 15 Jahren im Fernsehen kompetenten Motorjournalismus bietet und bekannt ist aus den Serien „Mein neuer Alter“ und „GRIPP DAS MOTORMAGAZIN“, wurde jetzt ein Werbefilm gedreht.
Das Besondere jedoch ist, dass dieser Film nicht um Kundschaft werben soll – die haben wir zum Glück genug, sagt Holger Grundt. Der Film soll neuen Mitarbeitern zeigen, wie modern der Betrieb ist und was er alles bieten kann.
Det Müller holt ein aus Holz gefertigtes Armaturenbrett vom Jaguar ab, das im Wassertransferdruck zu einem Glanzstück in Wurzelholzoptik veredelt wurde. Und weil Det Müller so begeistert ist, lässt er sich von Isabelle Grundt durch die ganze Firma führen.
Er bekommt einen Einblick in den Betrieb, tauscht sich mit diversen Mitarbeitern aus und stellt auch mal, seiner Art entsprechend, die ein oder andere provokante Frage. Es ist schon sehr spannend, wenn später in den Kommentaren so ein Fachmann aus der Autowelt die Firma Grundt beschreibt und seinen Kommentar abgibt.
Diese 7 Minuten Film sind unterhaltsam, bieten viele Informationen und sind vielleicht der neue Weg, um Fachkräfte auf sich aufmerksam zu machen.
Ohne Frage ist die Firma Grundt, die seit über 60 Jahren in dritter Generation geführt wird, nicht nur ein Top-Betrieb, sondern auch innovativ im Marketing. Wir sagen nur: Einfach mal reinschauen unter https://www.grundt-gmbh.de/det-mueller/
Inhaber Holger Grundt ur Idee auf diesen Weg der Mitarbeitersuche zu gehen:
Unser Betrieb entwickelt sich immer weiter. Allein in den letzten 8 Jahren nach unserem Neubau konnten wir viele neue Arbeitsplätze schaffen. Wir bilden in den Bereichen Karosserieschlosser und Autolackierer stetig viele Lehrlinge aus. Leider reicht das nicht. Es gehen auch einige Mitarbeiter in Rente.
Wir haben ein riesiges Sozialpaket und bieten so viel. Aber die Kunst ist, immer wieder auf sich aufmerksam zu machen. Natürlich sind wir aktiv auf Facebook und Instagram. Unsere Internetseite bietet gute Einblicke in das Firmengeschehen mit virtuellem Rundgang und vielen Infos zu unseren Benefits. Wir wollen aber noch ein bisschen mehr. Wir wollen zeigen, wie innovativ und jung wir sind, wie viel Fantasie in uns steckt, und wir wollen zeigen, wie wichtig uns jeder einzelne Kollege ist.
Ich war begeistert von dem Film und hoffe, dass unser Spirit von allen gut verstanden wird.
Drücken Sie mir die Daumen. Wir haben noch so viel vor, und das schaffen wir nicht alleine.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.