Malerbetrieb feiert Jubiläum
Hardy Best besteht seit 30 Jahren
Wenn es um erstklassige und innovative Maler- und Lackierarbeiten, Tapeziertätigkeiten und Bodenbeläge, Fassadengestaltung und Vollwärmschutz geht, dann ist die Buchholzer Firma Hardy Best erster Ansprechpartner. Firmeninhaber Malermeister Hardy Best führt die Firma zusammen mit seiner Frau Biggi. An ihrer Seite steht der Malermeister Michael Wachsmann, mit dem Hardy Best bereits seit 31 Jahren zusammen arbeitet.
In diesem Jahr feiert der Betrieb sein 30-jähriges Bestehen. Die Firma ist seit 1993 eine der ersten Adressen im Landkreis Harburg und in der Metropolregion Hamburg.
Innovative Technik
Mit innovativen Techniken werden kreative Gestaltungsmöglichkeiten und wunderschöne Wohnideen für den Innen- und Außenbereich vom kompetenten und engagierten Best-Team auf faszinierende Weise umgesetzt. Die Mitarbeiter verfügen über das umfangreiche technische Know-how, um Räume individuell und einzigartig zu gestalten. Das bezieht sich auf Privat- und auch Geschäftsräume.
"Unsere Mitarbeiter werden dazu regelmäßig materialbezogen in neuen und 'alten' Techniken geschult", sagt Biggi Best. "Unsere Kunden sind oft überrascht, wenn wir ihnen Muster in unserem Showroom und Fotos von Referenzobjekten zeigen, in denen wir die Gestaltung konzipiert und ausgeführt haben", fügt Hardy Best hinzu.
Qualität und Kreativität
Die Qualität und Kreativität der Firma Hardy Best setzt Maßstäbe in diesem Bereich. Daher wird die Firma auch immer wieder gern von Kunden empfohlen. "Das ist natürlich das beste Kompliment für unsere Arbeit", sagt Michael Wachsmann.
Wo die Firma Hardy Best tätig ist, erkennen die Bewohner der Region an den roten Firmenfahrzeugen, die an zahlreichen Stellen zu sehen sind.
Kontakt
Wer den Fachbetrieb Hardy Best beauftragen möchte, sollte sich für ein Beratungsgespräch oder einen Termin direkt an die Firma wenden. Hier die Kontaktdaten:
Hardy Best
Meisterbebetrieb Malereiund Bodenbeläge
Brauerstraße 30
21244 Buchholz
(Gewerbegebiet II -Vaenser Heide)
Tel. 04181-39807
www.hardybest.de
info@hardybest.de
Das Miteinander ist wichtig
"Für uns sind die zufriedenen Kunden das wichtigste Kriterium", sagen Hardy Best und Michael Wachsmann. Damit dieses Ziel erreicht wird, werden die Mitarbeiter regelmäßig geschult. "Wir haben ein hervorragendes Team aus langjährigen Mitarbeitern und jungen Kräften. Beide ergänzen sich perfekt", sagt Biggi Best.
In einem auf die Zukunft ausgerichteten Beruf muss es immer guten Nachwuchs geben. Der Meisterbetrieb bildet daher seit 1997 regelmäßig junge Menschen aus. Vier der aktuellen Gesellen wurden selbst bei Hardy Best ausgebildet, darunter eine Gesellin. Zu den zwei derzeit beschäftigten weiblichen Auszubildenden stoßen in diesem Jahr noch zwei weitere Azubis hinzu.
Malermeister Hardy Best ist auch in der Maler-Innung aktiv. Er ist dort stellvertretender Obermeister. "Der Malerberuf ist ein sehr kreativer und innovativer Beruf. Daher empfehle ich Jugendlichen, ein Praktikum in einem Malerbetrieb in seiner Region zu absolvieren", so Hardy Best.
Ein Gutachter für alle Fälle
Malermeister Hardy Best setzt sich für den Beruf des Malers ein. Er ist Dekra-zertifizierter Sachverständiger. Sollten bei einem Bauvorhaben Probleme mit einem beauftragten Unternehmen entstehen, kann Best beauftragt werden. Er ist Bauschadenbewerter von Maler- und Lackierarbeiten und kann vermittelnd eingeschaltet werden. Wer mit den Ausführungen eines Handwerksbetriebs unzufrieden ist und auf Mängelbeseitigung besteht, sollte den Bauschadenbewerter hinzuziehen.
Sohn Jeremy führt die Tradition fort
Im Unternehmen Hardy Best ist auch Sohn Jeremy (26) beschäftigt. Vor zweieinhalb Jahren absolvierte er die Meisterprüfung. Er besuchte die Meisterschule in Bremen. Für diese erhielt er ein Stipendium, da er die Gesellenprüfung beim Hanstedter Malerunternehmen Werner Witte mit Auszeichnung bestanden hatte.
Jeremy Best hat sich unter anderem auf die Kreativtechnik spezialisiert. So führt er Spachteltechniken, Arbeiten in Steinoptik, Holzimitate und Marmorspachtelarbeiten durch. "Es ist toll, wenn man dem Kunden vor Ort Vorschläge macht, die er annimmt. Wenn er nach der Umsetzung der Malerarbeit in der Immobilie weiterhin begeistert von der Arbeit ist, ist das eine Bestätigung der eigenen Kreativität. Es macht Spaß, im Gespräch mit dem Kunden ein Gestaltungskonzept zu entwickeln, er diesem zustimmt und wir dieses umsetzen dürfen", sagt Malermeister Jeremy Best.
"Wir freuen uns, dass Jeremy Vergnügen an unserem Handwerk gefunden hat und mit Bestnoten seinen Meistertitel erhalten hat", sagen Biggi und Hardy Best mit Stolz. Die Nachfolge des Buchholzer Unternehmens Hardy Best ist somit gesichert.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.