"Freue mich auf die neue Aufgabe!"
Jan-Philipp Nickel leitet das FirmenkundenCenter der Sparkasse Harburg-Buxtehude
Jan-Philipp Nickel (30) leitet seit Anfang des Jahres das FirmenkundenCenter der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Buchholz. Der studierte Banker hat sich bereits gut eingearbeitet, wenngleich ihn die Corona-Krise vor eine große Herausforderung gestellt hat. Dennoch freut er sich, mit seinem Firmenkunden-Team für den Mittelstand in der Nordheide da zu sein. „Buchholz ist ein prosperierender Standort mit einer hohen Kaufkraft. In Buchholz liegt viel Potenzial und es wird eine spannende Aufgabe sein, dieses weiter zu erschließen.“
Seit 2018 ist Jan-Philipp Nickel bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Zunächst als Berater im FirmenkundenCenter Harburg. „Der Schritt in den Markt war mir sehr wichtig. Ich wollte wieder mehr Kundenkontakt und Unternehmen bei ihren vielfältigen Herausforderungen begleiten“, erklärt Nickel. Im Januar 2020 übernahm er die Leitung des FirmenkundenCenters Buchholz als Nachfolger von Niels Doering. Für ihn eine reizvolle Aufgabe in einem überaus spannenden Umfeld: „Buchholz hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Gewerbegebiete bieten schon jetzt einen interessanten Branchenmix und die erstklassige Verkehrsanbindung wird weitere Firmen nach Buchholz bringen“, ist Nickel überzeugt.
Jan-Philipp Nickel hat schnell begonnen, sich in der Wirtschaft vor Ort zu vernetzen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen war das nicht ganz leicht. Die Sparkasse Harburg-Buxtehude engagiert sich seit vielen Jahren aktiv in der Wirtschaftsrunde Buchholz und ist Gesellschafterin der WLH, welche sich für die Förderung von Unternehmertum, Existenzgründung und Innovationen im Landkreis Harburg einsetzt. „Mir ist wichtig, dass uns die Unternehmen als verlässlichen Partner des Mittelstands in Buchholz wahrnehmen.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.