Kinderschutzbund
Kunden der famila-Warenhäuser spendeten Pfand
In den famila-Warenhäusern Jesteburg und Buchholz (Innenstadt) können die Kunden ihre Pfandcoupons in eine Box werfen. Damit spenden sie ihren Pfandbetrag dem Kinderschutzbund Kreisverband Landkreis Harburg. Nun wurden die Pfandcoupons des Jahres 2023 eingelöst: In Buchholz (Lindenstraße 15) ergab sich ein Spendenbetrag in Höhe von 2.334,66 Euro. In Jesteburg spendeten die famila-Kunden einen Betrag von 2.757,53 Euro.
Doch damit nicht genug: Oliver Dethlof vom famila-Warenhaus in der Buchholzer Innenstadt übergab zusätzlich einen Spendenbetrag von famila für die Standorte in Winsen, Jesteburg und Buchholz.
"Wir sind sehr erfreut über dieses tolle Ergebnis und bedanken uns bei den Buchholzer und Jesteburger Bürgern für ihre große Spendenfreudigkeit", sagte Heinz-Joachim Schmidt, Vorstandsmitglied des Kinderschutzbundes. Ebenso dankte er dem Unternehmen famila für die zusätzliche Spende.
Durch Spenden konnte der Kinderschutzbund erneut einige Projekte realisieren. So wurden im Mai rund 100 Teddybären an die Mitarbeiter der Polizeidirektion Buchholz übergeben. Diese werden an alle Polizeistationen im Landkreis Harburg verteilt, um sie als ersten Trostspender bei verunfallten Kindern einzusetzen. Am Kinderfest des Buchholzer Movieplexx-Kinos nahm der Kinderschutzbund ebenfalls teil. Am St.-Martins-Umzug verteilten die Mitarbeiter kleine Turnbeutel, auf denen die zehn wichtigsten Kinderrechte aufgedruckt waren. Damit machte der Kinderschutzbund auf die Kinderrechte aufmerksam, die ins Grundgesetz aufgenommen werden sollen.
• Informationen über die Arbeit des Kinderschutzbundes Kreisverband Landkreis Harburg finden sich unter www.dksb-lkharburg.de. Dort kann man sich auch als Mitglied registrieren lassen, um die Arbeit des Vereins zu unterstützen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.