Änderungen bei der Post in Buchholz
Postfachanlage wird verlagert
Die Deutsche Post verringert ihr Serviceangebot in der Buchholzer Hauptfiliale und lagert es aus: Zum 31. Mai wird an der Poststraße der Postfachstandort geschlossen. Das geht aus einem Brief hervor, den die Kunden jüngst erhalten haben.
Demnach wird die Anlage auf die Partnerfiliale der Deutschen Post, Man@Work, im Buchholzer Bahnhof (Bahnhofstraße 1) verlegt. Die Kunden könnten ihre derzeitige Postfachanschrift behalten, heißt es in dem Schreiben. Sollten Schließung und Verlagerung des Standorts im Ausnahmefall nicht am selben Tag erfolgen, würden die Postsendungen zwischenzeitlich an die Hausanschrift gesendet.
Ab dem 1. Juni sollen die Kunden die Schlüssel für ihren neuen Standort erhalten. Sofern man den Service nicht in Anspruch nehmen wolle, solle man das schriftlich mitteilen. "Bitte beachten Sie, dass wir dann Ihren laufenden Postfachvertrag kündigen müssen", heißt es in dem Schreiben.
Was war der Grund für die Aufgabe des Standorts? Das WOCHENBLATT fragte bei der Deutschen Post nach. "Es ist richtig, dass unsere Postfachkunden (rund 250) eine Änderungsmitteilung erhalten haben und sie zukünftig ein Postfach in der Partnerfiliale Man@Work, Bahnhofstr. 1, nutzen können", erklärt Postsprecherin Maike Wintjen. Die Anlage in der Poststraße habe eine Kapazität von etwa 500 Fächern. Sie war aber schon länger nicht mehr ausgelastet gewesen, sodass sich das Unternehmen zu dem Schritt entschlossen haben. Zur Frage der Nachnutzung gebe es Stand jetzt noch keine konkrete Aussage. Da die Deutsche Post Mieter in der Immobilie sei, gingen die Flächen zurück an den Vermieter.
Wie berichtet, hatte es in den vergangenen Monaten immer wieder Beschwerden von Kunden über den Service in der Post-Hauptfiliale gegeben. Vor allem die teilweise unzuverlässigen Öffnungszeiten wurden moniert.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.