46 Feuerwehrleute rückten an
Auto brennt in Buxtehude: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

In Pippensen stand ein Auto in Flammen | Foto: Feuerwehr Buxtehude
4Bilder
  • In Pippensen stand ein Auto in Flammen
  • Foto: Feuerwehr Buxtehude
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Die Buxtehuder Feuerwehren verhinderten am Samstagmittag (6. Januar), dass ein Feuer im Ortsteil Pippensen größeren Schaden anrichtet. Gegen Viertel nach zwölf ging am Samstag die Alarmierung ein, dass an der Moisburger Straße in Pippensen ein Auto direkt neben einer Scheune brannte.

Sicherheitshalber rückten außer der Ortsfeuerwehr Daensen die beiden Züge der Feuerwehr Buxtehude an. Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen, sodass es nicht auf das Gebäude überspringen konnte. Der Daensener Ortsbrandmeister Rico Inauen ließ sofort nach dem Aufbau der Wasserversorgung ein C-Rohr mit Wasser einsetzen. Danach wurde mit Schaum gelöscht. Warum das Feuer ausgebrochen ist, steht bislang noch nicht fest. Insgesamt waren 46 Feuerwehrleute eingesetzt. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.