Unfall in Buxtehude-Ovelgönne
Auto kracht an Heiligabend auf der B3 gegen einen Baum

Der Cadillac krachte neben einer Tannenbaumschonung gegen einen Straßenbaum | Foto: Feuerwehr Buxtehude
4Bilder
  • Der Cadillac krachte neben einer Tannenbaumschonung gegen einen Straßenbaum
  • Foto: Feuerwehr Buxtehude
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Ein schwerer Autounfall ereignete sich an Heiligabend auf der B3 bei Ovelgönne (Hansestadt Buxtehude). Dabei wurden drei Personen schwer verletzt. An dem Unfall war lediglich ein Pkw beteiligt. 

Die rechte Seite des Pkw wurde bei dem Aufprall stark beschädigt | Foto: Feuerwehr Buxtehude
  • Die rechte Seite des Pkw wurde bei dem Aufprall stark beschädigt
  • Foto: Feuerwehr Buxtehude
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Der 27-jährige Fahrer eines Cadillac aus Apensen war an Heiligabend gegen 20.45 Uhr auf der B3 (Soltauer Chaussee) von Ovelgönne Richtung Elstorf unterwegs. In dem Auto befanden sich drei Insassen - neben dem Fahrer zwei Beifahrerinnen im Alter von 17 und 16 Jahren. Nach Angaben der Feuerwehr geriet der Wagen rund 200 Meter hinter dem Ortsausgang von Ovelgönne aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und von dort über den Geh- und Radweg in den Seitenraum.

Die Unfallstelle am Ortsausgang von Ovelgönne | Foto: Feuerwehr Buxtehude
  • Die Unfallstelle am Ortsausgang von Ovelgönne
  • Foto: Feuerwehr Buxtehude
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Der Cadillac drehte sich und krachte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Das Auto blieb schließlich in einem flachen Graben liegen. Alle drei Fahrzeuginsassen waren in dem Autowrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit Rettungsgerät befreit werden. Der 27-Jährige und seine beiden jugendlichen Beifahrerinnen wurden bei der Kollision mit dem Baum schwer verletzt. 

Sie wurden nach der Erstversorgung durch zwei Notärzte und den Besatzungen von drei eingesetzten Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Stade, Buxtehude und Hamburg eingeliefert. Der Cadillac STS wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

Bundesstraße 73 und Autobahn A 26

Vor Ort waren neben den Rettungswagen die Ortsfeuerwehren aus Buxtehude (Zug I), Ovelgönne und Immenbeck. Die Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab, stellten den Brandschutz sicher und leuchteten die Unfallstelle aus. Die Bundesstraße 3 wurde für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie während Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu Behinderungen.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.