Unfall in Stade am Montag
Auto und Kleinbus stoßen zusammen
Am Montagvormittag wurden die beiden Züge der Stader Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit zunächst vermuteter eingeklemmter Person in die Rudolf-Diesel Straße in Stade-Süd alarmiert.
Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass niemand eingeklemmt war, so dass ein Teil der Einsatzkräfte wieder einrücken konnten,
An einer Kreuzung mit abknickender Vorfahrt waren ein Pkw und ein Kleinbus in unterschiedlicher Richtung auf der Vorfahrtstraße unterwegs und wollten diese in Geradeausrichtung verlassen. Nach ersten Erkenntnissen übersah einer der beiden das Recht-vor-links Vorfahrtrecht des anderen und es kam zum Zusammenstoß.
Die beiden Insassen des Pkw wurden leicht verletzt, vor Ort durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt und ins Stader Krankenhaus befördert. Insassen des Kleinbusses waren eine Mutter mit ihrem kleinen Kind. Beide blieben unverletzt, wurden aber vorsichtshalber zur medizinische
Durchsicht ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Der Verkehr an dieser gut befahrenen Kreuzung konnte an der Unfallstelle vorbei gelenkt werden, so dass es zu keiner nennenswerten Verkehrsbehinderung kam.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.