Jugendlicher begeht diverse Straftaten
Betrunken ohne Führerschein und Faustattacke auf Polizei

tk. Stade. Betrunken und ohne Führerschein im Auto unterwegs und dann noch ein Angriff auf Polizisten: Was ein 16-Jähriger aus Fredenbeck in nur einer Nacht geschafft hat, bekommen die meisten Menschen in ihrem gesamten Leben in Sachen Sündenregister nicht hin.

Eine Polizeistreife wollte einen VW-Bus in der Nacht zu Sonntag in Bargstedt kontrollieren. Der Fahrer gab Gas und versuchte zu flüchten. Auf einer Hofeinfahrt in Fredenbeck sprang ein Beifahrer aus dem VW Bus und verschwand.  Als die Beamten den VW T6 schließlich gestoppt hatten, griff sie der Fahrer unvermittelt mit den Fäusten an. Der junge Mann wurde aber überwältigt.

Anschließend stellte sich heraus, dass der Fahrer erst 16 Jahre alt ist und natürlich keinen Führerschein besitzt. Außerdem ergab ein Alkoholtest mehr als ein Promille. 

Durch die Faustschläge wurde in Beamter leicht verletzt. Gegen den Fahrzeughalter wird ebenfalls ermittelt und nach dem Beifahrer wird noch gesucht. Und auf den 16-Jährigen dürfte jetzt einiges an strafrechtlichen Konsequenzen zukommen.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.