Blitzermarathon im Kreis Stade: 5.388 Autos kontrolliert

30 Polizisten und Mitarbeiter des Landkreises waren beim Blitzermarathon im Einsatz | Foto: Polizei
  • 30 Polizisten und Mitarbeiter des Landkreises waren beim Blitzermarathon im Einsatz
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Landkreis Stade. Beim landesweiten Blitzermarathon am vergangenen Dienstag waren 30 Kräfte von Polizei und Landkreis an 15 unterschiedlichen Kontrollpunkten im Kreis Stade im Einsatz. Dabei wurde das Tempo von 5.388 Autos und 80 Lkws gemessen. Ergebnis: 78 Fahrer waren zu schnell unterwegs.
Zwei Verkehrsteilnehmer kassieren ein Fahrverbot, 24 bekommen ein Bußgeld und Punkte in Flensburg und 54 Raser mussen ein Verwarnungsgeld bezahlen. Der Spitzenreiter brachte es in einer 70er-Zone auf 125 Stundenkilometer.
"Die Zahl der erwischten Temposünder ist relativ gering", sagt Stades Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Das Raser-Problem sei aber nicht zu unterschätzen. Auf den Straßen des Landkresess Stade kam es im vergangenen Jahr zu insgesamt 3.900 Unfällen. Bei 1.500 war zu hohes Tempo mit im Spiel. Und: Bei elf Unfällen mit Toten spielte acht Mal überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.