Buxtehuder Schulhof-Vergewaltiger will Geständnis ablegen

Das Facebook-Foto des mutmaßlichen Sexualstraftäters. Er will seine Taten gestehen. | Foto: Facebook
  • Das Facebook-Foto des mutmaßlichen Sexualstraftäters. Er will seine Taten gestehen.
  • Foto: Facebook
  • hochgeladen von Tom Kreib

thl. Buxtehude. Der mutmaßliche Buxtehuder Schulhof-Vergewaltiger will laut seiner Anwälte seine Taten gestehen. "Unser Mandant hat sich entschlossen, die ihm zur Last gelegten Taten vollständig einzuräumen", so die beiden Hamburger Strafverteidiger Dr. Heiko Granzien und Cornelius Diedrich in einer Presseerklärung. Darüber sei die Staatsanwaltschaft informiert worden.

Die beiden Rechtsanwälte erklären: "Unser Mandant lässt sich bei dieser frühzeitigen Erklärung insbesondere von dem Wunsch leiten, dass er den Opfern den weiteren Schmerz ersparen möchte, im Prozess über die Taten aussagen zu müssen."

Mit dieser angekündigten Aussage des Beschuldigten, der in U-Haft sitzt, gibt es neben den Indizien der Ermittlungsbehörden einen weiteren handfesten Hinweis darauf, dass die Polizei den Richtigen geschnappt hat und Frauen in Buxtehude ohne Angst unterwegs sein können.

Der junge Mann aus Buxtehude wird beschuldigt, am 2 Februar eine Schülerin (14) und zwei Wochen später eine 20-jährige Frau vergewaltigt zu haben. Bislang hatte er gegenüber der Polizei keine Aussage gemacht.

Mehr dazu lesen Sie in der WOCHENBLATT-Ausgabe am Samstag, 12. April.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.