Vergebliche Suche in Apensen
Demente Seniorin wird noch immer vermisst
UPDATE: Vermisste wurde lebend gefunden
Die vermisste Seniorin aus Apensen ist (Stand Dienstagnachmittag) noch immer nicht gefunden worden. Aktuell haben Polizeitaucher einen Teich in der Nähe abgesucht - ohne Ergebnis.
Seit Sonntagnachmittag wird in Apensen eine 78-jährige Seniorin vermisst. Die stark demente Frau konnte bisher auch durch eine großangelegte Suchaktion mit den Feuerwehren aus Apensen, Beckdorf, Revenahe, und Wiegersen sowie den Drohnen der DLRG Horneburg/Altes Land und der Feuerwehr
Harsefeld bis in die Nacht nicht gefunden werden. Eine eigene Suchaktion durch die Mitarbeiter des Wohnheimes verlief ebenfalls negativ.
Nachdem die Durchsuchung des Seniorenheimes durch die Polizei ohne Ergebnis verlief, wurden über die Rettungsleitstelle die Suchmaßnahmen ausgedehnt.
Unter Bildung mehrerer Suchkorridore wurden ab 19 Uhr Apensen, die umliegenden Ortschaften und sämtliche Wirtschafts-/Feldwege abgesucht. Mit der Fortdauer des Einsatzes wurde der Suchradius stetig ausgeweitet.
Zusätzlich zu den Einsatzkräften kamen auch ein Polizeihubschrauber sowie Mantrail- und Flächensuchhunde zum Einsatz. Die Suche musste in der Nacht erfolglos eingestellt werden.
Die Seniorin wird wie folgt beschrieben: ca. 164 cm groß, schlanke zierliche Erscheinung, dunkle
Hose mit schmutzigen Oberschenkeln, blaues Oberteil, blaue Crocks ohne Fersenschnalle und graue Socken.
Die Seniorin ist unsicher auf den Beinen, hat einen starren Blick und kommuniziert nicht.
Hinweise unter Tel. 04167-699240 bei der Polizei in Apensen. (tk).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.