Dreister Fall aus Buxtehude
Ein Fahrraddieb klaut immer weiter
Ein 43-jährgier Mann aus Hamburg war am Freitag nach einem Laden- und Fahrrdiebstahl aus dem Buxtehuder Polizeigewahrsam entlassen worden und entwendete für den Heimweg erneut zwei Fahrräder.
Am Freitagmittag gegen 12:20 Uhr war der Hamburger nach mehreren Ladendiebstählen in der Bahnhofstraße und in der Langen Straße von Zeugen festgehalten und der Polizei übergeben.
Da er keinen Herkunftsnachweis für das von ihm mitgeführte blaue Hercules-Damenfahrrad geben konnte, wurde es von der Polizei sichergestellt.
Ein dreister Fahrraddieb
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Entlassung aus der Dienststelle hatte er unmittelbar danach ein weiteres rotes Hercules-Damenrad gestohlen und war damit weggefahren. In den Brunckhorstschen Wiesen stellte er dann kurze Zeit später das Rad ab, nahm dort ein weiteres hochwertiges Mountainbike in neon- grün mit und setzte sich damit dann in unbekannte Richtung ab.
Offenbar konnte er die beiden Räder nur mitnehmen, weil diese möglicherweise nicht ausreichend gesichert auf den jeweiligen Grundstücken abgestellt waren.
Die Ermittler suchen jetzt die rechtmäßigen Eigentümerinnen der beiden Damenräder (Fotos). Diese werden gebeten, sich unter Tel. 04161-647115 bei der Buxtehuder Polizei zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.