Die Polizei bittet um Hinweise
Einbrüche in Buxtehude - Bewohner im Haus
Drei Einbrüche in Buxtehude, obwohl die Bewohner im Haus oder Garten waren: Zwischen 11 und 12 Uhr am vergangenen Montag schlichen sich Diebe durch die Kellertür in ein Wohnhaus ein und klauten Goldschmuck aus dem Schlafzimmer. Die Bewohnerin befand sich zu der Zeit im Garten.
Einen Tag später, am Dienstag zwischen 14.40 Uhr und 14.45 Uhr, verschafften sich zwei Männer ebenfalls über die Kellertür Zutritt in ein Wohnhaus in der Jahnstraße, während der Geschädigte im Garten Rasen mähte. Bei der Durchsuchung wurden im Schlafzimmer zwei Armbanduhren erbeutet. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.
Kurz danach zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr gelangten dieselben unbekannten Täter in der Straße "Am Güterbahnhof" in Buxtehude in ein Einfamilienhaus und wurden beim Betreten des Schlafzimmers von der Bewohnerin überrascht. Die beiden Einschleichdiebe ergriffen sofort ohne Beute die Flucht in unbekannte Richtung.
Der Schaden wird zusammen auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Die Täter wurden als ca. 180 cm groß, ca. 20 Jahre alt mit südosteuropäischem Erscheinungsbild und athletischer Figur beschrieben .
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die die Unbekannten beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu den drei Fällen geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 04161-647115 beim
Buxtehuder Kommissariat zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.