Erklärung der Anwälte: Mutmaßlicher Schulhof-Vergewaltiger bekennt Schuld

Pascal Ds. Anwälte erklären, dass der junge Tischler seine Schuld vollständig bekennt. | Foto: bc
  • Pascal Ds. Anwälte erklären, dass der junge Tischler seine Schuld vollständig bekennt.
  • Foto: bc
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Stade. Nach dem ersten Prozesstag gegen den mutmaßlichen Buxtehuder Schulhofvergewaltiger Pascal D. haben seine beiden Anwälte, Dr. Heiko Granzin und Cornelius Diedrich, eine Erklärung abgegeben.

Im Mandant bedauere, dass er nicht schon am ersten Prozesstag ein Geständnis ablegen konnte. Weil ein Sachverständiger gefehlt habe, wollte das Gericht ein Geständnis nicht entgegennehmen wollen.

In der Presseerklärung vom Freitagnachmittag heißt es im Wortlaut: "Der Angeklagte bekennt sich vollständig zur Schuld der von ihm begangenen Taten." Er wolle das Verfahren beschleunigen und dem Genugtuungsinteresse der Opfer Genüge tun.

Granzin und Diedrich argumentieren weiter, dass sich Pascal D. "ohne Wenn und Aber" der Tat stelle, zeige auch, dass er sich nicht gegen die ungenehmigten unverpixelten Fotos einer überregionalen Zeitung vor Prozessbeginn gewehrt habe.

Den Bericht über den ersten Prozesstag lesen Sie hier

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.