Tankstellenüberfall in Neukloster
Fahndung nach bewaffneten Tätern
Die Polizei sucht nach Zeugen, die einen Tankstellenüberfall an der B 73 in Neukloster am 27. Februar 2022 beobachtet haben könnten. Mehrere unbekannte Täter hatten im Februar einen Angestellten in der Tankstelle zu Boden geschubst, eine Schusswaffe auf ihn gerichtet und so gezwungen, die Kasse zu öffnen. Aus dieser konnten die Räuber dann mehrere hundert Euro Bargeld entnehmen und zusätzlich noch mehrere Schachteln Zigaretten aus einem Regal in dem Tankstellengebäude erbeuten.
Mit dem Diebesgut flüchteten die Unbekannten dann zunächst zu Fuß in Richtung Buxtehude. In der S-Bahn aus Richtung Hamburg konnte kurze Zeit vor der Tat eine Person auf Video aufgenommen werden, auf die die Beschreibung eines der Täter passt.
Die Ermittler des zuständigen Stader Fachkommissariats gehen nun davon aus, dass dieser so aus dem Hamburger Stadtgebiet nach Buxtehude gekommen ist. Möglicherweise handelt es sich bei dem Gesuchten um einen Hamburger oder eine Person aus dem Hamburger Umland.
Die Polizei fragt nun: "Wer kennt die abgebildete Person oder kann Hinweise zu deren Herkunft aus
dem Hamburger Bereich geben?" Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.