Bewohner und Helfer erleiden Rauchvergiftung
Feuer in Buxtehuder Einfamilienhaus

Foto: tk
2Bilder

nw/tk. Buxtehude. Am Mittwochnachmittag ist es gegen 13.45 Uhr in Buxtehude am Schlüsselblumenweg aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einem Dachgeschosszimmer eines Einfamilienhauses gekommen.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte die Rauchentwicklung bemerkt und noch versucht, mit einem Feuerlöscher im Zimmer das Feuer zu bekämpfen. Auch einer der Söhne der Familie hatte noch zusätzlich mit einem Wasserschlauch von außen mit der Brandbekämpfung begonnen.
Die acht zur Zeit des Brandausbruchs anwesenden Hausbewohner konnten evakuiert werden und sich so rechtzeitig ins Freie retten. Durch das schnelle Eingreifen der eingesetzten Feuerwehrleute beider Züge der
Ortswehr Buxtehude wurde der Brand schnell gelöscht, bevor er sich in dem Einfamilienhaus weiter ausbreiten konnte.

Die Besatzungen von drei Rettungswagen und der Buxtehuder Notarzt übernahmen die Erstversorgung der beiden 32- und 16-jährigen Hausbewohner und des Nachbarn, die sich eine leichte Rauchvergiftung zugezogen hatten. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Buxtehuder Elbe Klinikum eingeliefert.
Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Foto: tk
Foto: tk
Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.