Bewohner (64) erlitt schwere Brandverletzungen
Feuer in Buxtehuder Obdachlosenheim
tk. Buxtehude. Bei einem Feuer in der städtischen Obdachlosenunterkunft an der Estetalstraße in Buxtehude hat ein Bewohner (65) schlimme Brandverletzungen erlitten.
Ein Radfahrer hatte am Sonntagmorgen gegen 9.25 Uhr bemerkte, dass Rauch aus dem Gebäude drang. Der Mann zögerte keine Sekunde und holte den Bewohner aus einem bereits total verqualmten Zimmer. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war das Feuer im Zimmer des 64-Jährigen ausgebrochen. Er hatte vergeblich versucht, aus dem Raum zu kommen. Das gelang ihm erst mit seinem Retter. Ein weiterer Augenzeuge des Unglücks hatte unterdessen die Feuerwehr alarmiert. Die hatte den Brand schnell unter Kontrolle.
Der Mann aus dem Feuer-Zimmer wurde mit schweren Brandverletzungen in ein Hamburger Krankenhaus geflogen. Die übrigen Bewohner konnten in ihre Zimmer zurückkehren, nachdem die Feuerwehr das Gebäude durchlüftet hatte.
Wie es zu dem Unglück kam, steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.