Polizei sucht Zeugen
Freilaufender Hund verletzt Artgenossen am Elbstrand
Am Donnerstag, 14. März, hat ein freilaufender Hund einen angeleinten Hund am Elbstrand verletzt. Die Polizei sucht die Hundehalterin und Zeugen.
Verantwortliche weigerte sich, Personalien anzugeben
Der Vorfall ereignete sich zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr am Strand von Bassenfleth im Alten Land. Eine Horneburgerin ging mit einer Freundin und ihrem angeleinten Hund spazieren, als ein anderer, nicht angeleinter Hund herangelaufen kam und sich in ihren Hund verbissen hatte. Die verantwortliche Hundehalterin kam zwar dazu und die Hunde konnten getrennt werden. Doch sie weigerte sich anschließend, ihre Personalien für den Schadenersatz anzugeben und ging einfach weg.
Operation in Hundeklinik
Der angefallene Hund musste schwer verletzt in eine Hundeklinik gebracht und dort operiert werden. Bei dem verursachenden Hund könnte es sich um einen weißen Foxterrier mit schwarzen
Punkten oder eine ähnliche Rasse gehandelt haben. Die Halterin wurde als ca. 40 bis 45 Jahre alt mit kräftiger Figur, tiefer Stimme, Brille und gelockten, welligen etwas mehr als schulterlangen blonden Haaren beschrieben.
Die Polizei sucht jetzt die Verantwortliche und Zeugen, die zur Aufklärung des Vorfalls beitragen können.
Diese werden gebeten, sich unter Tel. 04163-828950 bei der Horneburger Polizeistation zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.