Schwerer Verkehrsunfall in Harsefeld
Frontal in den Gegenverkehr geraten
Eine Autofahrerin (58) wurde am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Harsefeld schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen kurz vor 5 Uhr kam auf der Buxtehuder Straße.
Die Frau war mit ihrem Ford Fiesta unterwegs und aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit dem Mercedes eines entgegenkommenden 46-jährigen Fahrers aus Harsefeld zusammengestoßen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos stark beschädigt und in den Seitenraum geschleudert. Die 58-jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste nach der Rettung aus ihrem Fahrzeug und der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum Stade eingeliefert werden. Der 46-Jährige konnte sein Fahrzeug noch selbst verlassen. Er blieb bei dem Unfall bis auf einen Schock unverletzt.
Die Ortswehr Harsefeld unterstützte den Rettungsdienst, leuchtete die Unfallstelle aus, sicherte die Unfallfahrzeuge ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird von der Polizei auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.
Die Buxtehuder Straße musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Aufräumarbeiten vorübergehend gesperrt werden, es kam zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.