Beamte inspizierten Autos bis tief in die Nacht
Großkontrolle der Polizei auf der B73 in Neukloster

Die Autos wurden auf der B73 aus dem fließenden Verkehr herausgewunken | Foto: Polizei
2Bilder
  • Die Autos wurden auf der B73 aus dem fließenden Verkehr herausgewunken
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Frei nach diesem Motto hat die Polizei am Dienstagabend eine großangelegte Verkehrskontrolle auf der B73 in Buxtehude-Neukloster durchgeführt. Viel zu beanstanden gab es allerdings nichts. 

Bei der Kontrolle erhielten die Einsatzkräfte der Buxtehuder Polizei Unterstützung von der Bereitschaftspolizei Lüneburg und Beamten des Hauptzollamtes Bremen. Von 16 Uhr bis tief in die Nacht wurden die Autofahrer aus dem fließenden Verkehr herausgewunken. Auf dem benachbarten Pfingstmarktplatz inspizierten die Beamten dann die Fahrzeuge gründlich. 

BMW-Fahrer flüchtet auf der A1 vor Verkehrskontrolle

Autofahrer besaß keinen Führerschein

Insgesamt wurden 151 Autos sowie 190 Fahrzeuginsassen überprüft. Bei der Kontrolle erwischten Polizisten einen Autofahrer, der einen Fahrschein besaß. Er hat sich eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingehandelt. Zu seinem Glück konnte der Beifahrer einen Führerschein vorweisen. Dieser setzt sich nach der Kontrolle hinters Lenkrad, um die Fahrt fortzusetzen. Zwei Autos waren unterwegs, obwohl die Hauptuntersuchung (HU) abgelaufen war. Gegen die Fahrer wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Polizeisprecher Rainer Bohmbach zieht trotz oder gerade aufgrund der wenigen entdeckten Verstöße ein positives Fazit: "Auch eine Kontrolle mit nur geringen Auffälligkeiten ist eine gute Kontrolle. Zeigt sie doch, dass die meisten Autofahrerinnen und Autofahrer sich an die geltenden Vorschriften halten und sicher im Straßenverkehr unterwegs sind."

Die Autos wurden auf der B73 aus dem fließenden Verkehr herausgewunken | Foto: Polizei
Jedes Fahrzeug wurde einer gründlichen Kontrolle unterzogen | Foto: Polizei
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.