Schuppenbrand in Bargstedt-Frankenmoor
Lauter Knall, dann Feuer
In Bargstedt-Frankenmoor ist am Montag ein Feuer in einer Scheine ausgebrochen. In einem Container, der in der Scheune untergestellt war, hatte es gebrannt.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war starker Rauch zu erkennen. Es stellte sich nach einer ersten Erkundung heraus, dass es in einem Container brannte, in dem die zentrale Stromversorgung für das Gebäude untergebracht war.
Nach dem Verlegen einer 400 Meter langen Schlauchleitung konnten die Einsatzkräfte unter Atemschutz durch eine sich in der Tür befindlichen schon geplatzten Fensterscheibe mit dem Löschen des Brandes beginnen. Zuvor wurde die Stromversorgung zum Gebäude außer Betrieb genommen. Die Tür wurde geöffnet, um die letzten Glutnester abzulöschen. Ein weiteres Ausbreiten des Feuers wurde verhindert. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden.
Nachbarn berichteten, dass es vor Eintreffen der Feuerwehr einen lauten Knall gab. Der Eigentümer gab an, dass sich im Container leere Gasflaschen befunden haben.
Nach zwei Stunden konnten die ausgerückten Feuerwehren aus Bargstedt, Wedel, Fredenbeck, Brest, Ohrensen, Reith und Issendorf wieder an ihre Standorte zurückkehren. Ebenfalls vor Ort war die Polizei aus Harsefeld und ein RTW der Rettungswache Bargstedt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.