Polizei sucht Verdächtigen und Zeugen
Mann am Buxtehuder Bahnhof überfallen
Ein Raubüberfall in Buxtehude: Am Montag, 2. Oktober, wurde gegen 23.30 Uhr in der Unterführung am Bahnhof ein 34-jähriger Mann niedergeschlagen. Der Täter war dabei aus Richtung Innenstadt gekommen und hatte sich mit dem Opfer zunächst in einer osteuropäischen Sprache gestritten. Plötzlich schlug er dem Opfer mit der Faust gegen den Kopf, so dass dieser zu Boden ging, und trat dann weiterhin mit dem Fuß gegen den Kopf.
Als eine zufällig anwesende Zeugin couragiert eingriff, flüchtete der Täter mit dem Rucksack des Opfers wieder in Richtung Innenstadt geflüchtet.
Der 34-Jährige musste vom Rettungsdienst ins Buxtehuder Elbeklinikum eingeliefert werden.
Der Räuber konnte wie folgt beschrieben werden: Männlich und ca.. 165 Zentimeter groß, sportlich und schlank , sehr kurze Haare oder Glatze. Er hatte ein auffälliges Tattoo an einer Halsseite in Form eines Kussmundes in rosa oder blassrot und trug zur Tatzeit einen schwarzen Tommy-Hilfiger-Pullover und eine schwarze Jogginghose der Marke Nike. Er sprach in einer osteuropäischen Sprache.
Die Beamten des Kriminal- und Ermittlungsdienstes des Polizeikommissariats Buxtehude bitten weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Überfall oder der Identität des Tatverdächtigen machen können, sich unter Tel. 04161-647115 zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.