Tierischer Unfallverursacher in Buxtehude
Massenkarambolage: Ente überquert die B73
Eine Ente hat in Buxtehude eine Massenkarambolage ausgelöst: Das Tier überquerte am Dienstagmorgen die B73. Ein Tierfreund wollte die Ente nicht überfahren und bremste. Drei nachfolgende Autos fuhren auf. Sowohl die Ente als auch die Autofahrer kamen glücklicherweise ohne Verletzungen davon.
Gegen 6.45 Uhr befuhr ein 43-jähriger Neu Wulmstorfer mit seinem Seat die B73 Richtung Neukloster. Kurz hinter der Auffahrt von der Moisburger Landstraße überquerte eine Ente die Fahrbahn. Der Seat-Fahrer bremste ab, um die Ente nicht zu überfahren.
Hinter dem Seat-Fahrer fuhr eine 21-jährige Harsefelderin mit ihrem VW. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vorausfahrenden Seat auf. Hinter der VW-Fahrerin fuhr ein 61-jähriger Hamburger mit seinem Volvo. Auch er konnte nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den vorausfahrenden VW auf.
Zuletzt fuhr hinter dem Volvo ein 45-jähriger Harsefelder mit seinem Nissan. Auch er konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den vorausfahrenden Volvo auf.
Alle Beteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen wurden jeweils die Front- oder Heckstoßstangen beschädigt. Alle Autos konnten aber weiterfahren. Auch die Ente blieb unverletzt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.