Wem gehört das Fahrrad?
Missglückter Einbruch in Buxtehuder Schmuckgeschäft
Ein mutmaßlicher Einbrecher wurde in Buxtehude in der Nacht zu Freitag (11. November) von der Polizei aufgegriffen. Dabei hatte er ein Mädchenfahrrad bei sich. Die Polizei sucht nun die rechtmäßige Eigentümerin.
Gegen 2.30 Uhr in der Frühe wurde ein Anwohner in der Buxtehuder Kirchenstraße durch Klopfgeräusche und das Klirren einer Scheibe aufgeweckt. Er schaute nach und stellte fest, dass es sich um die Schaufensterscheibe eines benachbarten Schmuckgeschäftes handelte. Der Mann alarmierte daraufhin die Polizei.
Ein zunächst unbekannter Einbrecher hatte offenbar versucht, die Scheibe einzuschlagen, was ihm aber nicht gelungen war. Der Täter flüchtete. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung trafen Beamte der Buxtehuder Wache einen 21-jährigen Buxtehuder in der Nähe des Tatortes an. Sie nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Er wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wegen fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt.
Bei seinem Antreffen hatte der 21-Jährige ein schwarzes 24er-Mädchenfahrrad der Marke COOLMOBILITY dabei. Er konnte keine plausible Erklärung abgeben, woher er das Rad hatte.
Die Ermittler gehen davon aus, dass das Fahrrad vorher irgendwo entwendet wurde und fragen nun:
Wem gehört das abgebildete Rad oder wer kann Hinweise zu dessen Herkunft geben?
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161 - 647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.