Robert Schlimm leitet das Polizeikommissariat
Neue Führung der Polizei in Buxtehude
Beim Polizeikommissariat Buxtehude ist es in den vergangenen Wochen zu einem Wechsel in der Führungsmannschaft gekommen.
Ende April ist der langjährige Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, Erster Kriminalhauptkommissar Rolf Pagel, nach mehr als 45 Jahren in den Ruhestand eingetreten. Nach dem Auswahlverfahren konnte sich Kriminalhauptkommissar Axel Klie durchsetzen und übernahm die Leitung des Dienstzweiges in Buxtehude.
Zum 1. Juli wechselte dann der bisherige Kommissariatsleiter, Polizeioberrat Wilfried Reinke, auf eigenen Wusch auf den Dienstposten des Leiters Einsatz bei der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen.
Neuer Leiter des Polizeikommissariats Buxtehude ist nun ein alter Bekannter. Der Erste Polizeihauptkommissar Robert Schlimm, der bisher den Einsatz- und Streifendienst geleitet und bereits das PK in Vertretung über einen längeren Zeitraum geführt hatte, übernimmt nun erneut diesen Posten.
Der Einsatz- und Streifendienst wird ab dem 01. Juli von Polizeihauptkommissar Jörn Becker geführt. Becker war bisher langjähriger Schichtführer in Buxtehude und Stade und hatte zuletzt am Sitz der Polizeiinspektion auch vertretungsweise den Einsatz- und Streifendienst geleitet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.