Unfallflucht in Buxtehude
Pedelecfahrer fährt Kind auf Fahrrad an und haut ab
Unfassbar: Ein Senior fährt mit seinem Pedelec ein Kind auf einem Fahrrad an und haut einfach ab! Der Unfall ereignete sich am Montag, 19. August, gegen 13.15 Uhr in Buxtehude, Konopkastraße, in der Nähe des Hallenbades Aquarella. Ein bisher unbekannter Pedelec-Fahrer stieß mit einem 14-jährigen Jungen zusammen, der auf seinem Fahrrad vor ihm fuhr.
Durch den Aufprall stürzte der Junge gegen einen Zaun und zog sich dabei Verletzungen zu. Zudem entstand Sachschaden an seinem Fahrrad und an seiner Kleidung. Der Unfallverursacher überfuhr anschließend noch den Schulranzen des Jungen und haute ab, ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.
Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der flüchtige Fahrer wird als älterer Mann beschrieben, der eine graue, glänzende Jacke und eine Schiffermütze trug. Er war mit einem schwarzen Pedelec unterwegs, das mit einem schwarzen Fahrradkorb hinten und einem Außenspiegel auf der rechten Seite ausgestattet war.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Buxtehude unter Tel. 04161-647115 zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.