Zwei Feuer in einer Nacht
Reetdachhaus in Buxtehude brennt nieder
tk. Buxtehude In Buxtehude ist in der Nacht zu Montag ein Reetachhaus an der Sonnentaustraße niedergebrannt. Das Gebäude stand zum Zeitpunkt des Unglücks leer. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei rund 300.000 Euro.
Für alle Buxtehuder Ortsfeuerwehren war das ein Großeinsatz: 135 Kräfte kämpfen gegen die Flammen. Auch die Drehleiter aus Neu Wulmstorf war im Einsatz. Durch die vielen Kräfte wurde verhindert, dass der Brand auf benachbarte Gebäude übersprang. Das Reetdachhaus brannte aber innerhalb kürzester Zeit bis auf die Grundmauern nieder. Bis 10 Uhr am Montag dauerten die Nachlöscharbeiten.
Gegen 1Uhr in der Nacht hatte es schon einmal in der Estestadt ein Feuer gegeben: An der Harburger Straße brannte ein Altpapiercontainer in einem Hinterhof. Die Anwohner versuchten, die Flammen zu ersticken, mussten aber die Feuerwehr alarmieren.
Die Ermittlungen der Polizei zu beiden Bränden laufen auf Hochtouren. Zeugen melden sich unter Tel. 04161 - 647115 bei der Polizei in Buxtehude.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.