Drei Fahrzeuge, 165.000 Euro Beute
Serie von Wohnmobil-Diebstählen in Harsefeld
In der Samtgemeinde Harsefeld gibt es eine Serie von Diebstählen von Wohnmobilen. Drei Fahrzeuge sind verschwunden. Der Versicherungsschaden beträgt zusammen 165.000 Euro.
Bereits am vergangenen Montag wurde ein Wohnmobil in Ahlerstedt entwendet. Jetzt haben Kriminelle erneut zwei Wohnmobile entwendet. Zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag wurde in Bargstedt an der Straße Zum Erlengrund ein Wohnmobil, das neben einem Carport stand, gestohlen
Das auffällig orange Fahrzeug hat hinten links eingebaute Fenster in Form von Bullaugen. Auf dem Dach befand sich eine große Dachbox und am Heck war ein Fahrradträger angebaut. An dem Fiat Malibu war das Kennzeichen STD-OM 97 angebracht.
Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen haben Kriminelle auch in Harsefeld ein Wohnmobil entwendet. Von einem Grundstück an der Straße Auf dem Klingenberg wurde der graue Fiat Ducato mit dem Kennzeichen STD-JB 387 gestohlen. Das Wohnmobil hat an der Fahrerseite einen gelben Aufkleber eines Schmetterlingsschwarms und an der Beifahrerseite einen gelben Aufkleber eines Leuchtturms. Am Heck steht "Emma" in roten Buchstaben.
Nach Polizeiangaben hat jedes der beiden jetzt entwendeten Wohnmobile einen Wert von rund 60.000 Euro.
Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizei Harsefeld unter der Telefonnummer 04164-888260 entgegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.