Der Mann wollte die B73 überqueren
Tödlicher Unfall: Sattelzug erfasst Fußgänger (85)
tk. Buxtehude. Ein Fußgänger (85) wollte am Montagnachmittag die B73 in Buxtehude überqueren und wurde dabei von einem Lkw erfasst. Der Senior wurde so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus starb.
Der Mann war gegen 16 Uhr zu Fuß unterwegs. Er kam aus Richtung Elbe Klinikum und wollte die vielbefahrene Bundesstraße Richtung Jahnstadion überqueren. Dabei übersah er einen Sattelzug, der aus Richtung Hamburg kam. Der Fahrer (28) konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, obwohl er eine Vollbremsung hinlegte und in den rechten Seitenraum auswich.
Der Horneburger musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, den Buxtehuder Notarzt und die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph Hansa mit schweren Verletzungen in eine Hamburger Klinik geflogen werden. Die Ärzte konnten sein Leben nicht mehr retten.
Durch den Unfall, die Rettungsarbeiten und den Einsatz des Rettungshubschraubers kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B 73. Der Verkehr staute sich in beide Richtungen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.