Kurierfahrer in Jork verunglückt
Überholmänover geht schief: Transporter überschlägt sich
Im Alten Land ist am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr in Jork an der Neuenfelder Straße ein 22-jähriger Kurierfahrer mit seinem Transporter verunglückte.
Der Mann aus Stade war auf der Landesstraße 140 aus Richtung Hamburg gekommen und in Richtung Jork unterwegs. Trotz Überholverbots überholte er zwei vor ihm fahrende Fahrzeug und scherte dann knapp vor einem entgegenkommenden Linienbus wieder ein.
Auf der regennassen Fahrbahn verlor er dabei die Kontrolle über seinen Mercedes Vito, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben.
Mit sehr viel Glück wurde der 22-Jährige dabei nur leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst vorsorglich ins Buxtehuder Elbeklinikum eingeliefert werden. Sein Transporter wurde total beschädigt.
In der Nähe bei einer Übung tätige Feuerwehrleute der Ortswehren Moorende und Hove wurden von Passanten auf den Unfall aufmerksam gemacht und unterstützen die Polizei an der Unfallstelle.
Die L 140 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise halbseitig gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Behinderungen im abendlichen Berufsverkehr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.