Auto prallt gegen zwei Bäume
Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Harsefeld
tk. Harsefeld. Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Samstag auf der L124 zwischen Harsefeld und Hollenbeck schwer verletzt worden.
Der Fahrer (25) eines Audi A5 hatte einen anderen Wagen überholt und anschließend die Kontrolle über sein Auto verloren. Zeugen haben bei der Polizei ausgesagt, dass der Audi vermutlich zu schnell unterwegs gewesen sei. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume.
Der Fahrer wurde Wrack eingeklemmt und von Feuerwehrleuten der Ortswehr Harsefeld befreit. Nach der Erstversorgung durch die Notärzte aus Stade und Buxtehude wurde er vom Rettungshubschrauber Christoph 29 in eine Hamburger Klinik geflogen. Der 22-jährige Beifahrer aus Harsefeld konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und nach der Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden.
Der Audi wurde bei dem Unfall total zerstört, der Gesamtschaden wird von der Polizei auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die den Unfall oder die Fahrweise des Unfallfahrers beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.