Hobbykunstmarkt in Buxtehude
30 Aussteller haben sich beim Hobbykunstmarkt von Familie Ringel angemeldet
wd. Buxtehude. Zum zweiten Hobbykunstmarkt mit rund 30 Ausstellern laden Sabine und Holger Ringel am Wochenende, 28. und 29. August, jeweils von 10 bis 18 Uhr, auf ihr Firmengelände in Buxtehude, Brillenburgsweg 27b, ein. Organisatorisch unterstützt wird das Ehepaar unter anderem von Sohn Florian Ringel und Birge Tramontin von der ehrenamtlichen Initiative „Nordlichter - Gemeinsam miteinander“ aus Jork im Alten Land und Admin der gleichnamigen Facebook Gruppe.
"Unserer erster Hobbykunstmarkt im vergangenen Jahr kam so gut an, dass es gar keine Frage war, ihn zu wiederholen", sagt Sabine Ringel. Fast alle Aussteller aus dem Vorjahr sind wieder dabei und hätten auch Anfang des Jahres aktiv nachgefragt, ob die Veranstaltung erneut auf dem Plan steht. So dürfen sich die Besucher auf ein umfangreiches Angebot freuen, angefangen bei Feuertonnen und Drechslerarbeiten über Skulpturen aus Metall und Holz bis hin zu Plotter-, Wolle- und Spinn- sowie Näharbeiten. "Im Unterschied zum Vorjahr sind dieses Mal auch einige gewerbliche Anbieter dabei, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben", sagt Sabine Ringel.
Der Eintritt kostet 50 Cent und wird für die Opfer der Flutkatastrophe gespendet. Auch die Einnahmen aus einer Verlosung, die von Birge Tramontin organisiert wird, kommt den Opfern der Flutkatastrophe zugute. Des Weiteren stehen Spendendosen bereit, in denen Geld für die DKMS gesammelt wird.
Für die Einhaltung der Coronaregeln sorgt ein Sicherheitsteam um Florian Ringel, Besucher können sich über die Luca-App registrieren lassen und an verschiedenen Stellen stehen Desinfektionsflaschen bereit.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.