Buxtehuder Entenrennen
6.807 Euro für soziale Bildungsprojekte
2.000 gelbe Plastik-Enten hatte der LIONS Club Buxtehude im Juni diesen Jahres beim Buxtehuder Stadtfest im Westfleth zu Wasser gelassen, die dann vor zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern um die Wette. Jede Ente war mit einer Losnummer versehen und die rund 100 schnellsten Tiere bescherten ihren Losinhaberinnen und Losinhabern attraktive Preise.
Ein großartiger Erfolg für den LIONS Club Buxtehude: Mit dem 11. Buxtehuder Entenrennen wurde ein Reingewinn in Höhe von 6.807 Euro erzielt. Mit dem Erlös werden folgende Erziehungs- und Berufsbildungsprojekte im Kinder- und Jugendbereich in Buxtehude und Umgebung gefördert:
Die Kinderfeuerwehr Goldbeck hat einen Zuschuss zu einem neuen Carport in Höhe von 2.000 Euro erhalten, die Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Buxtehude wurde mit 1.000 Euro unterstützt. Darüber hinaus freut sich der LIONS Club Buxtehude, dass er allen 24 Kindertagesstätten in der Hansestadt Buxtehude und in der Samtgemeinde Apensen ein Bücherpaket im Wert von jeweils über 158 Euro übergeben konnte.
„Mit dem 11. Buxtehuder Entenrennen konnte der LIONS Club Buxtehude einmal mehr den guten Bürgersinn aktiv stärken und die kulturelle und soziale Entwicklung unseres Gemeinwesens vor Ort unterstützen", sagt Peter Sommer, Past-Präsident des LIONS Clubs Buxtehude, in dessen Präsidentschaft das Entenrennen ausgetragen wurde. "Zudem war das gelbe Meer aus kleinen Enten auf dem Westfleth ein spektakulärer Hingucker, der das Buxtehuder Stadtfest um eine Attraktion reicher gemacht hat. Der LIONS Club Buxtehude dankt allen, die durch die Spende der tollen Preise oder den Kauf der Lose diese großartige Unterstützung erst möglich gemacht haben.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.