Am Sonntag wird die erste Advents-Kerze angezündet

Expertinnen für  Advents-Deko: Andrea Pätsch (l.) und Susann Strömer
  • Expertinnen für Advents-Deko: Andrea Pätsch (l.) und Susann Strömer
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Buxtehude. "Rot ist der Klassiker, diese Farbe geht immer", sagt Andrea Pätsch, Inhaberin von "Florist Falten" in Buxtehude. Am Sonntag wird die erste Kerze auf dem Adventskranz angezündet. Das WOCHENBLATT wollte von der Deko-Fachfrau wissen, womit in diesem Jahr der Adventskranz geschmückt wird

"Weiß mit Silber ist derzeit angesagt", so Pätsch. Neben dem Rot sind es auch Naturtöne, die viele Kunden nachfragen. Und wer es ganz besonders schick mag, lässt Dekoratives aus Glas in seinen Adventskranz einarbeiten.

Neben den traditionellen Gestecken mit roten Kerzen, roter Schleife auf einem roten Holzständer, fragen immer mehr Menschen nach designten Adventskränzen. "Zur modernen Wohnung gehört für viele auch ein modernes Gesteck", erklärt Andreas Pätsch.

Ihr Tipp für alle, die vergessen haben, dass Sonntag der erste Advent ist: Ein normales Trinkglas mit Kaffeebohnen füllen, ein Teelicht hineinstellen und als Krönung noch einen Tannenzweig aus dem Garten holen. "Das ist das Adventsgesteck für Vielbeschäftigte", sagt Andrea Pätsch und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Am Montag gehen Sie natürlich zum Floristen Ihres Vertrauens."

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.