AOK im Landkreis Stade wächst um 2.800 Neukunden
bc/nw. Stade. Die AOK im Landkreis Stade ist im vergangenen Jahr um 2.800 Neukunden gewachsen. Regionaldirektor Andreas Schwanke hat jetzt in Stade die aktuellen Zahlen vorgelegt: „Bei uns stehen alle Ampeln auf grün. Inzwischen betreuen wir als Marktführer an den Standorten Stade und Buxtehude mit insgesamt 61.200 Versicherten fast jeden dritten Einwohner.“
Andreas Schwanke ist sich sicher, dass dieser Trend im laufenden Jahr anhalten wird, denn ein weiterer Anreiz lockt zum Kassenwechsel: „Für 2018 haben wir das maximale Mehrleistungs-Budget erneut von 250 Euro auf 500 Euro angehoben. Dies gilt für jeden, der bis zum 31. Mai wenigstens einen Tag bei uns versichert ist.“ Dieses Budget steht für Leistungen zur Verfügung, die nicht zum Standard der gesetzlichen Krankenversicherung gehören. So bekommen Versicherte beispielsweise bei professioneller Zahnreinigung, Reiseschutzimpfungen oder auch Sonderleistungen bei Schwangerschaft 80 Prozent der privaten Kosten erstattet. Auch mitversicherte Familienmitglieder können die Mehrleistungen in Anspruch nehmen. „Wir haben in den vergangenen zwölf Monaten mit dem Leistungs-Plus von rund 3,2 Millionen Euro in die Gesundheit unserer Versicherten in der Region Elbe-Weser investiert“, zeigt der Regionaldirektor auf.
Im Vorjahr ist die AOK niedersachsenweit um 126.000 auf jetzt 2,67 Millionen Versicherte gewachsen. Andreas Schwanke erklärt den Erfolg: „Unser Beitragssatz liegt mit nur 15,4 Prozent das vierte Jahr in Folge unterhalb des bundesweiten Durchschnitts. Außerdem honorieren unsere Kunden die Ortsnähe und den persönlichen Kontakt von Mensch zu Mensch. Die Gesundheit ist bei uns in besten Händen!“
• Weitere Infos: www.sofort.aok.de, direkt in den AOK-Servicezentren oder telefonisch unter ( 04141-10840500.
Redakteur:Björn Carstens aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.