Kostenfreie Fahrt am Nikolaustag
Apenser Bürgerbus feiert 10.000 Fahrgäste
Seit seiner ersten Fahrt vor zweieinhalb Jahren hat BürgerBus in Apensen 10.000 Fahrgäste befördert. Diesen tollen Erfolg möchte der Verein mit allen Fahrgästen feiern: Am Nikolaustag, 6. Dezember, dürfen alle Fahrgäste den BürgerBus kostenfrei nutzen. Außerdem bekommt jeder Fahrgast eine kleine Überraschung zum Nikolaus.
"Wir freuen uns sehr, dass wir so gut angenommen werden", sagt der Vereinsvorsitzende Dietmar Greiser. Nicht nur von den Fahrgästen, sondern auch von vielen Unterstützern aus der Region, angefangen bei den ehrenamtlichen Fahrern bis hin zu den Spendern für die Zehnerkarten für Flüchtlinge aus der Ukraine. "Insgesamt wurden 135 Zehnerkarten, also 1.350 Fahrten, gespendet", berichtet Dietmar Greiser. Im Durchschnitt wird eine Zehnerkarte pro Tag benötigt, 31 sind noch vorhanden. Die Karten bewahren die Fahrer in einer separaten Kasse auf und streichen jedes Mal, wenn ein Flüchtling aus der Ukraine den BürgerBus nutzt, eine Fahrt ab.
Auch dass mit Dieter Thul ein weiteres engagiertes Vorstandsmitglied als Beisitzer für Finanzen gefunden wurde, freut Dietmar Greiser. "Wir können jede Unterstützung, auch gerne weitere Fahrer, gut gebrauchen."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.