Stadtwerke feiern mit tausenden Besuchern Mega-Sommerfest
Buxtehude: "Erwartungen weit übertroffen"
ab. Buxtehude. Ein großes Sommerfest und 100 Jahre Stromversorgung feierten die Stadtwerke Buxtehude am Sonntag - und zahlreiche Besucher feierten mit.
Überwiegend sonniges Wetter und ein vielfältiges Programm lockten Jung und Alt auf das Gelände der Stadtwerke. Bereits morgens um 10.30 Uhr erschienen viele Gäste zum Frühshoppen mit Live-Musik von den Appletown Washboard Worms.
Es folgten Spiele, Aktionen und Fachvorträge, die Clowns des historischen Freiluftzirkus' "Elawuti" aus dem Wendland luden kleine und große Gäste zum Mitmachen ein. Auf der Bühne der Kinderdisco wurde ausgiebig getanzt und für den Hunger zwischendurch gab es von Pommes über Crêpes und Waffeln bis hinzu Popcorn alles, was der Magen begehrte. Wer wollte, ließ sich mit dem Oldtimerbus Hanseat zum neuen Wasserwerk in Eilendorf fahren - dort luden Experten der Stadtwerke zu spannenden Führungen ein.
Für Stadtwerkechef Stefan Babis und Prokurist Daniel Berheide war das Fest ein voller Erfolg. "Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen", bilanzierte Stefan Babis. "Wir sind sehr zufrieden." Geplant worden sei mit rund 1.500 Besuchern, doch bereits gegen 15 Uhr seien es mehr als 2.000 gewesen. "Das Wetter spielte uns in die Karten und dass es in Buxtehude keine Gegenveranstaltung gibt." Und Daniel Berheide ergänzte: "Nachdem ich heute Morgen das gute Wetter gesehen hatte, konnte ich beruhigt meinen Kaffee trinken." Das Programm sei gelungen und halte für jede Altersklasse etwas bereit.
Auf dem Gelände unterwegs war auch Familie Mertens aus Buxtehude: Für die Kinder Oscar (10) und Thea (8) gab es viel zu entdecken. Mutter Johanna Mertens sagte: "Alle zwei Jahre gibt es hier ein tolles Fest. Wir waren bis jetzt bei jedem Stadtwerkefest dabei."
Redakteur:Alexandra Bisping |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.