Buxtehuder Fanfarenzug knackt Weltrekord

Die "Fanfaronade" in Potsdam war ein Treffen der besten Fanfarenzüge Europas | Foto: oh
  • Die "Fanfaronade" in Potsdam war ein Treffen der besten Fanfarenzüge Europas
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Buxtehude. Das war ein aufregendes Wochenende für 30 Musiker und die mitgereisten Fans des Fanfarenzugs der Buxtehuder Musikzüge: Sie waren bei der "Fanfaronade" in Potsdam Teil eines erfolgreichen Weltrekordversuchs. 460 Fanfarenbläser haben sich in einer Reihe aufgestellt und gemeinsam gespielt. Damit wurde der alte Weltrekord, der bei 90 Musikern lag, ganz locker eingestellt.
Beim anschließenden musikalischen Wettstreit belegten die Buxtehuder den fünften Platz in ihrer Gruppe. Das ist ein beachtlicher Erfolg, denn bei der "Fanfaronade" messen sich die besten Ensembles aus Europa. Mit guten musikalischen Leistungen und außergewöhnlichen Uniformen haben die Musiker Buxtehude hervorragend vertreten.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.