In diesem Jahr könnte es wieder klappen
Buxtehuder Wintermärchen: Ende der Woche Klarheit
tk. Buxtehude. Wird es in diesem Jahr das Wintermärchen, den Buxtehuder Weihnachtsmarkt, geben? Torsten Lange von der Fachgruppe für Tourismus, Kultur und Stadtmarketing ist vorsichtig optimistisch. Bei allen Unsicherheiten, wie sich die Pandemielage verändern kann, sei vermutlich Ende der kommenden Woche eine Aussage möglich. Das Land hat bis dahin seine neuen Verordnungen herausgegeben und die kommunalen Veranstalter stimmen sich ab. "Ich denke, es sieht aber gut aus", sagt Lange.
Wie genau ein Buxtehuder Wintermärchen konkret aussehen wird, könne erst später gesagt werden. Wie schon im Jahr zuvor, hat das Stadtmarketing als Veranstalter mehrere alternative Szenarien geplant. Wenn grundsätzlich grünes Licht für Weihnachtsmärkte gegeben werde, sei noch eine Vielzahl an Dingen zu klären. Wie kann die Nachverfolgung funktionieren, gilt 2G oder 3G? "Auf jeden Fall kommt noch sehr viel Arbeit auf uns zu", sagt Torsten Lange.
Mit Schaustellern und Dienstleistern fürs Wintermärchen stehe das Stadtmarketing das ganze Jahr über im Austausch. Wenn es in der Adventszeit den Budenzauber in der Altstadt gibt, sind alle Akteure startklar.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.