Lars Oldach nimmt seinen Hut
Dem Kulturforum Buxtehude fehlt jetzt der Vizepräsident
tk. Buxtehude. Lars Oldach, der bisher zweiter Vorsitzender des Kulturforums war, hat den Mitgliedern mitgeteilt, dass er von seinem Posten zurücktritt.
Das habe er bereits im Vorfeld der jüngsten Mitgliederversammlung deutlich gemacht. Berufliche wie private Gründe seien dafür ausschlaggebend, so Oldach in einer Mail an die Mitglieder des Kulturforums. Oldach leitet die K&S Seniorenresidenz und führt den Wirtschaftsverein Buxtehude.
Während der Mitgliederversammlung, auf die sich Lars Oldach bezieht, wurde Stefan Moritz zum neuen Präsidenten des Kulturforums gewählt (das WOCHENBLATT berichtete). Für die übrigen Vorstandsposten fanden sich keine Bewerber.
Lars Oldach dankte allen, die sich in schwierigen Zeiten für das Kulturforum engagiert haben.
Wie es mit dem Kulturforum weitergeht, ist noch immer offen. Stefan Moritz will sein Amt als Präsident antreten und sieht sich mit dem noch amtierenden Vorstand als handlungsfähig an. Das ist vermutlich hinfällig. Denn mit dem Rücktritt von Lars Oldach, der das zuständige Amtsgericht über seinen Rücktritt informiert hat, ist der Vorstand nicht mehr komplett.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.