Die Narren stürmen das Rathaus von Neu Wulmstorf

Narren stürmten das Neu Wulmstorfer Rathaus | Foto: Rüdiger Störtebecker
  • Narren stürmten das Neu Wulmstorfer Rathaus
  • Foto: Rüdiger Störtebecker
  • hochgeladen von Susanne Laudien

sla. Neu Wulmstorf. Auch in unseren Breitengraden wird die Faschingszeit gebührend eingeleitet: Am 11.11. stürmten Mitglieder des Karnevalclubs Süderelbe das Rathaus in Neu Wulmstorf unter der Führung der Elferratspräsidentin Ursula Störtebecker und forderten von dem neuen Bürgermeister Tobias Handtke den Schlüssel vom Rathaus, der er nach leichter "Gewaltanwendung" dann tatsächlich herausgab. Als Ersatz erhielt er dafür den Orden des Karnevalsclubs Süderelbe.
Da Tobias Handtke erst am 1. November sein Amt als Neu Wulmstorfs Bürgermeister antrat, musste er das Rathaus schon nach elf Tagen an den Karnevalsclub Süderelbe abtreten. Für eine kleine Unterhaltungseinlage sorgten zudem die Juniorengarde mit einem Gardetanz. Gleichzeitig war es in der Corona-Zeit auch ein kleiner Schritt in die Normalität der Närrinnen und Narren.

Redakteur:

Susanne Laudien aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.