Buxtehuder Schauspieler auf Gipfeltour
Ein neues, spannendes Projekt von Oliver Strotmann
"Das Unmögliche versuchen, um das das Mögliche zu erreichen", diese Botschaft, für die der schwerkranke Buxtehuder Schauspieler Oliver Strotmann (43) bisher im regionalen Raum geworben hat, möchte er jetzt bundesweit senden. Unter dem Motto "Olli auf Gipfeltour", wird er im kommenden Jahr jeweils mit einem Promi in allen 16 Bundesländern vom Friedehorstpark (32 Meter) in Bremen bis zur Zugspitze (2.962 Meter) in Bayern den jeweils höchsten Gipfel besteigen. "Für einen gesunden Menschen ist das vielleicht keine große Sache, aber für mich durchaus", so Strotmann, der unter einer unheilbaren und lebensbegrenzenden, neuromuskulären Krankheit leidet, durchgehend starke Schmerzen hat und zwischendurch auch immer wieder auf seinen Rollstuhl angewiesen ist. Doch statt sich tatenlos in sein Schicksal zu ergeben, nutzt der dreifache Vater die Zeit, die er noch hat, zum einen dafür, selbst so viel wie möglich zu erleben, und zum anderen dafür, seine Botschaft zu verbreiten und seine Mitmenschen zu motivieren, sich niemals aufzugeben.
Mit dieser Einstellung zum Leben ist es dem ehemaligen Betriebsleiter sogar gelungen, einen neuen Beruf zu finden, den er trotz seiner Krankheit ausüben kann: Oliver Strotmann ist ein gefragter Darsteller für TV-Serien, Castingshows und Werbespots.
Die Idee für sein neues Projekt "Olli auf Gipfeltour" ist im Rahmen seiner Extrem-Wanderung über die Alpen "Von München nach Meran" (das Wochenblatt berichtete) entstanden, die er ursprünglich mit dem Extrem-Sportler Joey Kelly durchführen wollte und schließlich doch alleine bewältigt hat. "Dadurch, dass mich jetzt Prominente wie z. B. der Fernsehmoderator und Schlagersänger Jürgen Milski, der Reality-Star Matthias Mangiapane oder auch der Jenseitsforscher Markus Menzel begleiten, die alle Spannendes zu erzählen haben, werden sich noch mehr Zuschauer für die Touren interessieren", so Strotmann, der sich auch schon bei seinem letzten Projekt bei Instagram über mehr als sieben Millionen Aufrufe freut.
Anders als bei seinen bisherigen Projekten, bei denen er von Kamerateams unterschiedlicher Fernsehsender begleitet wurde, plant Strotmann, seine Touren selbst bei Youtube einzustellen. "Ich bin zwar noch in Verhandlungen mit Produktionsfirmen und warte gegebenenfalls mit der Veröffentlichung, bis die Fernsehsendung ausgestrahlt wurde, aber die Touren werden auf jeden Fall für alle Interessierten zu verfolgen sein", so der dreifache Vater.
Übrigens, auch die zweite Idee, die Oliver Strotmann im Rahmen seiner einsamen "Alpentour" entwickelt hatte, nämlich ein motivierendes Kinderbuch zu schreiben, ist bereits umgesetzt: ""Wombo der Alpenbock", ein Kinderbuch mit 20 Kurzgeschichten ist ab dem 15. Oktober im Handel.
Eine Auswahl der Promis, die Oliver Strotmann auf der Gipfeltour begleiten
Jürgen Milski
Matthias Mangiapane
80€ Waldi
Tom Barcal
Frank Montenbruck
Dennis Schick
Markus Menzel
Frank Stütgens
Jan Biggemann
Sven „Flosse“ Schulz
Tom Heuser
Thomas Hoppe
King Sergej
Darius (u.a. Bodyguard Sido)
Andreas Bleck
Stephan „Steff“ Jerkel
Die Gipfel, die Oliver Strotmann in 16 Bundesländern besteigen wird
1. Bayern: Zugspitze (2.962 m)
2. Baden-Württemberg: Feldberg (1.493 m)
3. Sachsen: Fichtelberg (1.215 m)
4. Sachsen-Anhalt: Brocken (1.141 m)
5. Thüringen: Großer Beerberg (983 m)
6. Niedersachsen: Wurmberg (971 m)
7. Hessen: Wasserkuppe (950 m)
8. Rheinland-Pfalz: Erbeskopf (843 m)
9. Nordrhein-Westfalen: Langenberg (843 m)
10. Saarland: Dollberg (695 m)
11. Brandenburg: Kutschenberg (201 m)
12. Mecklenburg-Vorpommern: Helpter Berg (179 m)
13. Schleswig-Holstein: Bungsberg (168 m)
14. Hamburg: Hasselbrack (116 m)
15. Berlin: Müggelberge (114m)
16. Bremen: Friedehorstpark (32 m)
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.