Herbstzauber in Harsefeld
Ein tolles Ausflugziel für Gartenbesitzer und Familien
Kurz nach dem traditionellen Herbstmarkt lädt das Stadtmarketing zum nächsten tollen Ereignis nach Harsefeld ein: Am Samstag und Sonntag, 17. und 18. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr, veranstaltet der Flecken den beliebten Herbstzauber im Klosterpark. Dort bieten die Aussteller an mehr als 100 Ständen am Fuß der Harsefelder Kirche im wunderschönen Ambiente des Klosterparks eine riesige Auswahl an Pflanzen und Naturprodukten sowie jede Menge Kunsthandwerk an. Zusätzlich öffnen die Geschäfte der Werbegemeinschaft Sympathisches Harsefeld am Sonntag, 18. September, von 13 bis 18 Uhr ihre Türen.
Des Weiteren dürfen sich die Besucher beim Herbstzauber auf diverse Köstlichkeiten - auch zum Mitnehmen - freuen. Für Kinder wird in der Naturerlebnis-Ecke ein spannendes Programm geboten. Unter anderem können sie dort schnitzen, Nistkästen bauen, Stockbrot am Lagerfeuer zubereiten und genießen, Kürbisse gestalten und Bernsteine schleifen. Die Naturerlebnisecke wird von den Waldpädagogen, dem Natureum Niederelbe, dem Förderverein Waldkindergarten, dem LandFrauenverein Harsefeld und Umgebung sowie dem Hegering Ohrensen ausgerichtet.
Die Friedrich-Huth-Bücherei bietet Kaffee und Kuchen an und verkauft Altbestände auf einem großen Bücherflohmarkt. Das Museum lädt mit einigen Ausstellern in seine Räume ein. Lohnenswert ist unter anderem die aktuelle Sonderausstellung „Barfuß oder Lackschuh“.
Tipp für Autofahrer: Parkplätze sind ausgeschildert. Von dort dauert der Fußweg zum Klosterpark etwa zehn Minuten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.